Wie beginnen?

ERST- oder VORGESPRÄCH

Unser erstes Treffen. Die ersten 45 Min.

Wenn Sie sich umsehen nach einem Berater oder Coach oder Therapeuten, dann können wir uns zum Kennen Lernen in München in meiner Praxis real treffen oder über zoom im Internet, dazu schicke ich einen Link. Sie brauchen nur eine Kamera, ein Mikrofon und Internet. Dieses Treffen dauert bis zu 45 Min. und ich möchte dafür 50 Euro. Dieses Treffen dient dazu, dass jeder von uns feststellen kann, ob er mit dem anderen arbeiten könnte und will. Dieser Austausch ist beinhaltet keine therapeutischen Interventionen, gleichzeitig die eine oder andere Erkenntnis, wo der Weg lang gehen sollte.
Unter Kontakt findest Du meine Daten.

Persönliche Zielfindung für Beratung oder Therapie

Mir soll es besser gehen.
Wie krieg ich diese Kurve?
Wie komme ich da raus.
Warum ist das so mit mir?

Aber wie anfangen?

In der Beratung schauen wir auf Deine Entwicklungsgeschichte, den aktuellen Status, benennen, was bearbeitet werden sollte und beraten, mit welchem Vorgehen.

Das gilt es zu klären:

Geht es um Probleme in der Arbeit, in der Beziehung,
vielleicht mit der Herkunftsfamilie, der eigenen Familie, Partnerschaft,
oder geht es um mich, mein Selbst, mein Ich?

Woran erkenne ich Verbesserungsmöglichkeiten?

Vielleicht zeigen sich unangenehme Symptome, Schmerzen, Gedanken,
Ängste, Wut, Verzweiflung oder ähnliches.
„Das soll weg!“ Na wunderbar. Da sind Sie schon am Punkt. Denn erste Voraussetzung ist die Erkenntnis, dass etwas stört.

Wieder mit mehr Freude im Leben sein. Das ist ein Ziel.

Willkommen, Helge Max Jahns.

Ich arbeite sehr viel mit der von Prof. Franz Ruppert entwickelten Anliegen-Methode. Dies funktioniert aber nicht bei jedem/jeder oder auch mal nicht bei spezifischen Problemen. Dazu habe ich schon vor der Anliegen-Methode verschiedene andere Vorgehensweisen gelernt und setze die nach wie  vor erfolgreich ein.

Z.B., wenn Verhaltensänderungen schnell gehen sollen und wichtig sind, können wir auch eine schnelle Verbesserung von Symptomen durch PEP nach Dr. Michael Bohne erreichen. Kurz auch Klopfen genannt. Ich habe auch MET nach Dipl.Psych. Rainer Franke gelernt.
Mehr Infos hier auf der Seite.

Interesse? Fragen? Maile mir oder
bitte anrufen, ev. auf AB sprechen.

Mail an: jahns@jahnsberatung.de
Tel. 0049-89-92584759